Heutiger Fund

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 18:18) ist von Beorn.

  • Hallo liebe Freunde,

    waren heute mal auf Erkundungstour , etwas war dabei :shy:


    Perpilz in einer Vertiefung

    Frische Stinkmorcheln...

    noch eine ...

    lol :D

    mehr war leider nicht zu finden, werden demnächst den in 20 km entfernten
    Bayer. Wald 'durchforsten' und mal Ausschau nach Pfifferlingen und Co halten...
    Berichte folgen ... liebe Grüsse aus Walli :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserling (30. Juni 2017 um 14:39)

  • Hi kaiserling, besser als nichts deine funde und für die nase war ja auch was dabei ;)
    Wünsch dir glück bei der suche nach den kleinen gelben! Einen vollen korb für dich und einen feinen bericht für uns!
    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kaiserling!

    Das ist doch mal ein Anfang.
    Persönlich habe ich das oft schon so erlebt, daß Perlpilze und Stinkmorcheln sozusagen als Vorboten auftauchen, in ein paar Tagen (vorausgesetzt es wird nicht wieder saharesk) kommen dann diverse andere Arten dazu.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.