Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Cortinarius Spec?

  • Hallo, Stefan!


    Cortinarius, Untergattung Phlegmacium.
    Soweit gehe ich mit, aber diese Unteragttung ist extrem kompliziert mit etlichen hundert Arten in Europa. Neben der Bodenacidität und einem möglicherweise auffälligen Geruch wird man hier wohl mindestens noch die chmischen Reaktionen mit 40% KOH benötigen (auf dem Fleisch im Schnitt, an der Stielknolle und auf der Huthaut).
    Und dann bräuchte man immer noch jemanden, die / der sich richtig mit der Gattung auskennt und auch die geeignete Literatur im Kopf hat.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.