nach langer Durststrecke

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 06:49) ist von Parasol.

  • Hallo zusammen,

    nach langer Durststrecke bin ich endlich mal fündig geworden.
    Als ich so meine Runde durch den Wald gedreht habe sind mir an einem
    Buchenstumpf Lungensaitlinge ins Auge gefallen.


    Ich habe mich sehr darüber gefreut da sie auch, so wie ich finde,
    schön anzuschauen waren.

    Leider hatte ich nur das Handy dabei, aber ich denke man kann sie erkenne.

    Dieser Fund lässt mich jetzt hoffen das es bald wieder etwas zu berichten gibt.

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Claus!

    Wirklich eine prachtvolle Kollektion. :agree:
    Hoffentlich ist das auch für dich der Auftakt zu weiteren, reichlichen Funden.
    Mit einem Augenzwinkern am Rande: Ein "Saitling" ist für mich eher die Pelle um die Wurst rum. Seitlich aus Stämmen und Stümpfen wachsende, große Lamellenpilze hätte ich "Seitling" buchstabiert. :wink:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo,

    danke für Beides....die Wünsche und die Korrektur der Rechtschreibung :)
    Wahrscheinlich lag die Schreibweise daran, dass ich gerade aus der Mittagspause gekommen bin als ich den Beitrag geschrieben habe ;)

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Joe,
    hab sie im Wald gelassen da ich nichts dabei hatte wo ich sie hätte rein tun können und für einfach in der Hand zu tragen war es zum Auto noch zu weit.
    Na ja, so können sie noch von anderen in freier Natur bewundert werden :)

    Gruß
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Roswitha,

    danke Dir und ja, Energie gab das auf jeden Fall :D

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]