Massen an Nelkenschwindlingen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 13:20) ist von PilzHex`.

  • Hallo Zusammen,

    zu Zweit wahre Massen an leckeren und fleischfreien Nelkenschwindlingen auf einer Wiese am Sonntag gefunden. Die Wiese ist mir bereits im zeitigen Frühjahr aufgefallen - an den vielen deutlich erkennbaren Hexenringen.

    Im Mai der erste Schwung war nahezu zu 70% besiedelt und nur in kleiner Menge zu gebrauchen. Am Sonntag auf einer Fläche von ca. 5x10 Metern 2 Körbe voll schönster Pilzchen geerntet.

    Nelkenschwindlinge sind äußerst lecker in Eintöpfen, Suppen und Soßen. Sie wurden kurz blanchiert und eingefroren.

    kaum Abfall:

    noch ein Korb mit begeisterter Fellnase:

    Nach über 1 Stunde mühseligen Einsammelns standen noch 2 Stunden putzen und verarbeiten an. Und viel Begeisterung über die schönen Pilzchen. Ein Teil landete in einem schönen Pilzomelette mit leckerem Butterbrot.

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` (25. Juli 2017 um 21:38)

  • Hallo PilzHex,

    das sieht bei mir zur Zeit auch so aus nur das die hier auf fast jedem Rasenstück vorkommen. Sie sind aber zu 80% madig.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hat denn Fellnase auch was bekommen, oder verträgt sie das nichtVG.
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Der kleine Schwarze ist äußerst schleckig, mampft nur Spezial-Katzenkekse (Trockenfutter) und besorgt sich ansonsten sein Essen selbst. Gelegentlich fällt sogar für mich noch etwas Fleischbeilage ab. Kriege ich dann direkt vor die Tür gelegt....

    Ansonsten werde ich auf Schritt und Tritt im Garten verfolgt. Man könnte ja etwas verpassen oder zu wenig Aufmerksamkeit kriegen.

    Nun ja, sind die 2-beinigen Kinder aus dem Haus, hat man halt 4-Beinige.... und widmet sich dank der vielen freien Zeit seiner Pilzleidenschaft... :))

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)