Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Ich möchte mich bei euch vorstellen

  • Hallo zusammen,
    Ich wohne fast im schönen Soonwald bei Bad Sobernheim. Ich bin mit meinen Hunden viel unterwegs aber leider finde es ich in meinem Revier nicht wirklich Pilze. Deshalb habe ich mich entschlossen mal etwas weiter aus zu schweifen und im Soonwald zu schnuppern. Ich habe versucht beim Forstamt ein paar Infos zu bekommen, aber bedauerlicherweise kam von dort überhaupt nichts in diese Richtung.
    Ich habe als Kind mit meinen Eltern schon öfter Pilze gesammelt, mein Vater ist diesbezüglich firm, er hat es von seinem Vater gelernt. Ich möchte mir dieses Wissen jetzt endgültig auch gerne aneignen. Also einige einfache Grundkenntnissehabe ich schon.
    Wenn ch nachfragen möchte, wo ich im Soonwald losziehen sollte oder ob jemand in meiner Nähe ismt, mitdem ich mich treffen könnte, in welchem Unterforum soll ich das posten.


    Wünsche euch ein schönes WE
    botanica564

  • Hallo, Botanica!


    Soonwald: Da war ich sogar auch schon mal unterwegs. Ist aber eine Weile her. An viele schöne Steinpilze kann ich mich allerdings erinnern, nur frag mich bitte nicht nach der genauen Stelle: Das würde ich niemals wiederfinden, fürchte ich.


    Also mach's dir hier gemütlich, kommt Zeit kommt Rat und dann kommt bestimmt auch mal jemand mit auf eine Tour in der Gegend. :agree:


    Irgendwie war das Thema doppelt aufgetaucht, aber jetzt ist es wieder ein Unikat.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Konstanze,


    herzlich Willkommen hier!


    Ich weiß ehrlichgesagt überhaupt nicht, wo der Soonwald ist :blush:.


    Aber ich wünsche dir, dass du dort viele schöne Pilze findest (und uns vielleicht daran teilhaben lässt :wink:).


    Liebe Grüße
    Sabine



  • Nördlich der Nahe, westlich von Mainz, ein Teil der Hunsrück


    Lg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.