Anhängsel Röhrling und Rötlicher Holzritterling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2017 um 20:41) ist von Beorn.

  • Hallo nochmal,

    bei diesen beiden habe ich zumindest eine Vermutung.
    Pilz 1: Anhängsel Röhrling?
    Pilz 2: Rötlicher Holzritterling?

    Beide Pilze habe ich im Mischwald wo hauptsächlich buchen und eichen stehen gefunden.
    Bei Pilz zwei hab ich das Holz nicht gesehen..ich vermute das es in der Erde vergraben ist.

    Bin mir bei beiden nicht so sicher.
    Pilz 1 wäre mein erst Fund und Pilz 2 hatte ich letztes Jahr das erste mal gefunden.

    Danke euch schon mal für die infos.

    Viele grüße

    Claus





    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Parasol,
    ich denke, du kannst dir sicher sein mit deiner Bestimmung. Ich könnte nichts anderes sagen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    danke dir für die Bestätigung.

    Viele grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Claus.

    Bis auf die merkwürdig rötliche Hutfarbe bei dem Röhrling...
    Aber offenbar kann das der Anhängsel, auch wenn es mir noch nie so aufgefallen ist.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.