Erstfund

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2017 um 18:50) ist von joe.

  • Hallo,

    habe heute im Taunus einen Erstfund gehabt, in Form des Reife- oder Zigeunerpilzes.

    Den habe ich stehenlassen, su alt:)

    Spindeliger Rübling

    Heringstäubling? Geschmack mild

    Rauchblättriger Schwefelkopf

    Reizker

    Lärchenröhrlinge

    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph !
    Glückwunsch zum Erstfund ich persönlich mag den Reifpilz sehr :)
    den Rauchblättrigen Schwefelkopf kann ich nicht bestätigen das ist nämlich der Grünblättrige Schwefelkopf ( Hypholoma fasciulare ) sieht man an der hellen Stielspilze...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo ralph,
    Gratuliere zum Erstfund, ist mmer etwas besonderes!
    Beim rauchblättrigen schwefelkopf bin ich mir fast sicher dass es sich um Ein fake-schwammerl handelt ;)
    Im zweifel kosten, der grünblättrige ist bitter.
    Lg joe