Das schöne an den Täublingen.....

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2017 um 18:59) ist von joe.

  • Hallo,

    ich nochmal:D.

    Das schöne an den Täuglingen ist, das man(n) Sie probieren darf/kann und somit schon am Geschmack erkennt, welche in die Pfanne dürfen oder nicht.
    (Falls ich damit nicht richtig liege, bitte meckern.)


    Alle haben einen milden Geschmack
    Nummer 4 habe ich in einem Fischgeschäft im Abfalleimer gefunden:D
    Nummer 7 scheint an dem Eimer mal kurz hängengeblieben zu sein.
    Nummer 2 sind bei der Geschmacksprobe sehr "knackig" :rolleyes:
    Nummer 3 wird wohl der Gelbe Graustielige Täubling sein.
    Nummer 1 + 6 scheinen nach der Lamellenprobe hin Frauentäublinge zu sein.

    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hi ralph,
    Bei den täublingen halte ich es auch so. Sobald man sie sicher als täublinge erkennt einfach mal kosten. Zum bestimmen sind sie schwierig/zu deinen vorschlägen kann ich aufgrund des fotos (und auch mit mehr angaben) leider nichts sagen.
    Lg joe