Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Das schöne an den Täublingen.....

  • Hallo,


    ich nochmal:D.


    Das schöne an den Täuglingen ist, das man(n) Sie probieren darf/kann und somit schon am Geschmack erkennt, welche in die Pfanne dürfen oder nicht.
    (Falls ich damit nicht richtig liege, bitte meckern.)



    Alle haben einen milden Geschmack
    Nummer 4 habe ich in einem Fischgeschäft im Abfalleimer gefunden:D
    Nummer 7 scheint an dem Eimer mal kurz hängengeblieben zu sein.
    Nummer 2 sind bei der Geschmacksprobe sehr "knackig" :rolleyes:
    Nummer 3 wird wohl der Gelbe Graustielige Täubling sein.
    Nummer 1 + 6 scheinen nach der Lamellenprobe hin Frauentäublinge zu sein.


    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hi ralph,
    Bei den täublingen halte ich es auch so. Sobald man sie sicher als täublinge erkennt einfach mal kosten. Zum bestimmen sind sie schwierig/zu deinen vorschlägen kann ich aufgrund des fotos (und auch mit mehr angaben) leider nichts sagen.
    Lg joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.