Rötlicher Gallerttrichter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2017 um 20:51) ist von Markus2.

  • Hallo, den hab ich heute gefunden, und zum ersten mal auch ein paar gegessen. Ein Stück roh, und ein paar in einer gemischten Pilzpfanne. Er schmeckt zwar relativ neutral, hat aber eine interessante Konsistenz außerdem ist er einfach schön. Abgebrüht als Salatpilz kann ich mir den auch sehr gut vorstellen. Das wird ja in der Beschreibung hier erwähnt.
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/RoetlicherGall.htm
    Gruß, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus2 (8. August 2017 um 21:11)

  • hallo markus,
    ein schöner fund! bei mir in der gegend ist er selten, da muss ich schon richtung berge gehen um den zu finden/von daher bleiben meine funde auch im wald. bei ausreichendem vorkommen mal eine kostprobe-warum nicht.
    danke fürs einstellen,
    lg joe

  • Hallo joe, ja ich hab auch nicht vor die jetz im großen Stil abzuernten, habe bei mir in der Umgebung aber inzwischen einige Stellen entdeckt, wo sie doch in größerer Anzahl kommen und da hab ich jetzt mal 3,4 Stück mitgenommen als Test. Ansonsten bleiben die in Zukunft bei mir auch im Wald.
    lg,markus