Bei Dauer-Nieselregen....

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2017 um 19:26) ist von joe.

  • ....und gefühlten 36°C in der Regenjacke waren wir gestern auf Pfifferlingpirsch im Siegerland.
    Es war echt wahnsinnig. In knapp 3 Std. schwoll unser Korb auf über 3,3kg Pfiffis an.
    Außerdem extrem viele Perlpilze und Gallenröhrlinge. Ein paar Perlis, Espenrotkappen, Maronen und Semmelstoppel wanderten für eine bunte Pfanne ebenfalls ins Körbchen.

     


    Hier noch ein Rezept, welches 1994 in Finland entstanden ist, als es da Pfifferlinge im Überfluss gab.
    Die Mengen muß jeder für sich herausfinden. Hier die Zutaten:

    Pfifferlinge
    Zwiebel
    Knoblauch
    Blauschimmelkäse (vorzugsweise Saint Agur od. Cambozola)
    etwas Brühe od. Martini
    Sahne
    Butter
    Salz
    Pfeffer

    Pfiffis, Zwiebel und Knobi fein hacken und in der Butter bei geringer Hitze etwa 20 Min. dünsten. Temperatur etwas erhöhen und mit Martini oder Brühe ablöschen.
    Salzen und pfeffern und etwas Sahne dazugeben.
    Alles soweit reduzieren, bis eine homogene Masse entsteht.

    Serviert wird das ganze auf Pasta.
    Ist echt lecker.

    Sigi

  • Zitat von Maschruhm pid='38915' dateline='1502635506'

    ....und gefühlten 36°C in der Regenjacke waren wir gestern auf Pfifferlingpirsch im Siegerland.


    hallo sigi,
    da hättest du dir die regenjacke aber auch sparen können, da läufts doch auch nass unten raus oder ;)

    tolle ausbeute jedenfalls, appetitlich geputzt, sowas sieht man gerne!
    danke fürs einstellen und das rezept!
    lg joe