Brauche Hilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2017 um 19:40) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    Brauche mal Hilfe mit diesen Röhrling. Habe diesen Pilz unter einer Buche gefunden.
    Am rötlichen Stiel kann ich ein Netz erkennen.
    Vielen Dank




    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo
    das ist Caloboletus calopus ( Schönfussröhrling )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Timo !
    und wie erklärst Du Dir das von Udo beschriebene Netz ?
    ich sehe übrigens keine rote Röhren ....
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Ich sehe sowohl das beschriebene Netz, als auch die gelben Poren. Einfach mal das letzte Bild anklicken und vergrößern. :wink:
    Zur Bestimmung der Art bin ich bei Harry.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Harry,

    beim vergrößern habe ich jetzt auch das Netz gesehen, was ich vorher nicht gesehen haben und die von mir gesehenen Rottöne sind zu Schatten geworden. Poren sind ausschließlich gelb-> also Schönfussröhrling.

    Sorry für die Nachfrage, ich bin jetzt bei Euch.

    VG
    Timo