Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Riesenschirmling?

  • Salut!


    Und das dürfte auch ein Parasol im strengen Sinne sein, also Mcrolepiota procera s.str. :agree:
    Persönlich sammle ich die nur, wenn sie noch jünger sind, da müssen zB die Lamellen noch rein weiß (oder cremefarben) sein, die Hüte ziemlich fest und starr und nicht allzu weit aufgeschirmt.
    Aber das ist Geschmackssache, solange die Pilze nicht schon in einem Zustand sind, wo gesundheitsgefährliche Zersetzungsprozesse statt finden. Und das kann man nur anhand von Bildern eh nicht beurteilen. Demnach kann auch der hier theoretisch noch bekömmlich sein.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.