Sebi aus Oberbayern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2017 um 20:02) ist von joe.

  • Hallo,

    ich wollte mich hier offiziell auch noch kurz vorstellen. Ich bin Sebi aus Oberbayern und möchte nun wieder öfter Pilze sammeln gehen. Das ist nämlich eine schöne Abwechslung für meine Frau, die beiden Kinder und mich. Da ich das letzte Mal vor circa 20 Jahren mit meinem Vater in meiner Heimat Thüringen Pilze sammeln war, muss ich da erst wieder hereinwachsen. Deshalb gestern auch schon die erste Frage zur Pilzerkennung.

    Gefunden haben wir gestern nämlich zwei Maronen, einen großen Korb voller Milchbrätlinge, vier goldgelbe Lärchenröhrlinge, zwei Speisetäublinge und zwei große Parasol.

  • Hallo sebi, herzlich willkommen hier im forum!
    Schwammerlsuchen ist auf jedenfall ein feines hobby, wenn die kleinen leute dann gleich noch solche erfolgserlebnisse haben ist es umso spannender.
    Viel spaß hier!
    Lg joe