Kommen sie doch??????

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2013 um 20:46) ist von lactarius.

  • Hallo Pilzfreunde,
    war heute für 2 Stunden in meinem Refugium, aber ich war nicht allein:(
    Es sind wieder viele Sammler unterwegs........

    Aber seht selbst:
    Krause Glucke, habe sie stehen lassen, sie war noch recht klein :)

    Samtfußkrempling, gab es haufenweise, sowohl Große als auch Kleine :)

    Schönfußröhrling, gab es auch massenweise :)

    Steinpilz in Auflösung begriffen

    Das war mein heutiger Waldspaziergang ;) und die Funde

    Schöne Flocki's, Perlpilze sind auch im Kommen.............Es wird schon :agree:

    Anscheinend drängt es tatsächlich die Pilze aus dem Boden :agree:

    Werde morgen mal mein anderes Jagdrevier in Augenschein nehmen:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (27. August 2013 um 17:31)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jutta, Gratulation zu deinem Funden!

    Den Schönfußröhrling und die Falschen Pfifferlinge waren
    aber nicht zum essen?! :hmmm:

    Wenn doch, wie schmecken dir die Falschen Pfifferlinge??? :confused:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Wolfgang,
    den Schönfußröhrling habe ich nur mal mitgenommen, um ihn mir mal genauer anzuschauen :)
    Ich werde ihn dann wieder der Natur zurückgeben, obwohl manche Leute ihn ja auch verspeisen:sick:
    Naja, ist nicht so mein Fall:disagree:
    Die falschen Pfifferlinge habe ich erst einmal eingefroren,weiß noch nicht, wie sie schmecken; sind lt. BON jedenfalls eßbar.:hmmm: