Anistrichterling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2017 um 20:12) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    Kann mir vieleicht jemand bestätigen ob es sich hier um einen grünen oder grünblauen Anistrichterling handeld.
    Sehr starker Anis Geruch
    Vielen Dank



    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Udo!

    Auch wenn die Farben ziemlich verblasst sind, der Habitus etwas ungewöhnlich und die Lamellen auch nicht mehr weiß oder grünlich: vermutlich ist er das. Aber achtung: Es gibt wohl noch zwei drei andere Trichterlinge, die stark anisartig riechen und ziemlich giftig sind. Müsste ich jetzt aber nachgucken, welche das waren. ich meine, das wären recht helle (weißliche, im Alter blass ockerliche) Arten.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.