Reifpilz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2017 um 21:46) ist von Habicht.

  • Hallo zusammen,

    Nach meiner Beurteilung habe ich einen Reifpilz gefunden, was meint ihr?

    1. Hier die drei Kandidaten:

    2. Der Hut ist "Reifüberzogen", uneben... naja

    3. Ich hab hier versucht die Manschette abzulichten

    4. Schnittbilder kommen der Beschreibung https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…zEssbar1004.htm nahe

    5. Hier hab ich den kleinen nochmal seziert um die Manschette besser zu zeigen

    viele Grüße!

  • Hallo Weda,

    Schön dargestellt. Ich sehe hier auch Reifpilze.

    Gruß
    Stefan

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Meine Testexemplare sind schon wieder im Wald abgeladen.
    Aber die nächsten landen im Korb ;)

    Hast du da Zubereitungstipps Habicht?

  • Hallo,

    ich bin zwar nicht Habicht, aber ich bereite sie bei ausreichender Menge so zu wie in diesem Rezept:

    http://www.norwegen-freunde.com/jens/rezepte/daten/22_170.html

    Schmeckt mir persönlich sehr gut!

    Wenn ich nur ein paar Exemplare haben, landen Sie meistens in der Mischung für die Schwammerlbrühe.

    Du kannst sie auch nur mal in der Pfanne etwas anbraten, um den geschmack einzeln festzustellen.

    Gruß
    Stefan

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_T (29. August 2017 um 09:33)