Meer von weissen Schirmlingen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2017 um 23:30) ist von KowalskisGeist.

  • Hallo Matyves,

    den zu bestimmen ist bestimmt nur etwas für absolute Kenner. Irgendwie passt der bei allen hier auf den Seiten aufgeführten Schirmlingen nicht so recht rein.?
    Auf jeden Fall jedoch, finde ich, sind das richtig tolle Funde und wunderschöne Bilder!!!

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (28. August 2017 um 23:02)

  • Hallo Matyves !
    nach Heu rochen die nicht zufällig ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo matyves,
    Da schließe ich mich thomas gerne an, sehr schöne bilder und ein feiner fund! Könnte es vielleicht was aus der leucoagaricus- ecke sein?
    Danke fürs zeigen!
    Lg joe

  • Egerlingsschirmlinge eher nein, da stimmt die Lamellenfarbe nicht und der Hut ist zu rauh. Ich denke der Fund wird noch eine Weile beschäftigen :)

    Das Substrat sieht mir sehr verdächtig aus, nach recht professionellen Holzabfällen, die dort entsorgt wurden. Vielleicht ist dadurch etwas hintransportiert worden, was gar nicht heimisch ist oder zumindest typisch ist für die Gegend.