Welcher Hörnling oder Koralle?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2017 um 17:08) ist von Regine.

  • Hallo zusammen,

    war heute wieder in Klosterheden - Dänemark Westjütland - Nadelwald und weiß nicht um welchen Hörnling oder Koralle es sich hier handelt.
    Für Eure Mühe danke ich vorab!!

    Beste Grüße
    Regine

    Einmal editiert, zuletzt von Regine (31. August 2017 um 21:01)

  • Hallo Regine,

    das ist eine Koralle, kein Hörnling. Welche kann ich dir nicht sagen, diese Gattung ignoriere ich noch.

    LG
    Peter

  • Regine,
    sieht mir jetzt nach einer gewöhnlichen Kammkoralle aus.
    so wie hier

    Bei Überlegungen die zu essen wäre ich trotzdem vorsichtig. Bei ca. 120 Arten ist, die sich tw. sehr ähneln, sollte man sich schon auskennen.

    Ist eine Art die doch sehr starke Variationen bereit hält. Aber ich denke, du bist auf Fotojagd. Ich mag die auch gerne als Fotoobjekt.
    lgk.

  • Recht herzlichen Dank!!

    120 Arten - wahnsinn!! Essen würde ich sie nicht, weil mein Mann sie nicht isst!!
    Wir sammeln in Klosterheden gerne Pfifferlinge, das heißt mein Mann und ich mache dann immer mal schnell ein Foto von Pilzen die da noch so wachsen!!!

    LG
    Regine