Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Suillus pictus

  • Liebe Pilzfreunde,
    zuerst dachte ich, dass ich einen Hohlfußröhrling gefunden habe. Er wuchs unter einer Kiefer, die etwas zugewachsen war, weshalb ich auch Schwierigkeiten hatte, an ihn heranzukommen. Als ich ihn dann vor mir hatte, war klar, dass es etwas anderes sein müsste.
    Zu Hause habe ich ihn dann als Geschmückter Röhrling (Suillus pictus) bestimmt. Der soll ja recht selten sein, weshalb ich ihn euch gerne zeigen würde. Im Internet habe ich nur von Funden von Norden her bis nach Niedersachsen gelesen. Diesen habe ich im Westmünsterland gefunden (nunja, so ganz weit ist das ja auch nicht von Niedersachsen entfernt) Leider wusste ich im Wald nicht, wie selten er sein soll, weshalb ich nochmal am Wochenende versuche, wetere an der Fundstelle zu finden, um schönere Fotos zu machen.
    Viele Grüße
    Matthias


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.