Hallimasch?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2017 um 11:56) ist von Andrej81.

  • Sieht jetzt für mich schon wie ein gemeiner Hallimasch aus, das büschelige Wachstum auf einem Totholz, der schuppige Stiel und der Ring sind da. Verwechslung mit einem Schüppling sehe ich hier keine. Was die Essbarkeit angeht findest du überall Hinweise, wie man die zubereiten muss. Auch in Bezug auf die Verträglichkeit findest du alles hier auf 123 bei den Beschreibungen. Ich esse die grundsätzlich nicht, weil ich den eher abstossend finde. Ist bei auch ein Massenpilz, also kommt in Mengen vor, die man in Schubkarren messen kann. Eingelegt kann ich mir das eventuell vorstellen. lgkg

    Einmal editiert, zuletzt von KowalskisGeist (3. September 2017 um 08:54)

  • Zitat von KowalskisGeist pid='39843' dateline='1504421096'

    Sieht jetzt für mich schon wie ein gemeiner Hallimasch aus, das büschelige Wachstum auf einem Totholz, der schuppige Stiel und der Ring sind da. Verwechslung mit einem Schüppling sehe ich hier keine. Was die Essbarkeit angeht findest du überall Hinweise, wie man die zubereiten muss. Auch in Bezug auf die Verträglichkeit findest du alles hier auf 123 bei den Beschreibungen. Ich esse die grundsätzlich nicht, weil ich den eher abstossend finde. Ist bei auch ein Massenpilz, also kommt in Mengen vor, die man in Schubkarren messen kann. Eingelegt kann ich mir das eventuell vorstellen. lgkg


    Danke für Info KowalskisGeist

    Gruß Andrej