Pilz häufig zu finden - doch was ist er?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2017 um 21:40) ist von Alexander.

  • Hallo, könnt ihr mir sagen was das für ein Pilz ist?

    Fleisch: weiß
    Röhren gelblich
    Hut braun
    Leicht klebrig
    Keine Verfärbung nach Schnitt
    Relativ große Poren
    Pilz im Nadelwald gefunden. Boden sehr sandig. Stand oft zwischen Moos und bei Heidekraut
    Geruch ist pilzig


    Bin neu, verzeiht mir fehlende Infos

    Danke vorab

  • Er stand oft unter Kiefern (z.T. Fichten)

    Er wächst oft zusammen mit Sandpilzen


    Leider führt mich dein Link nur zur Pilzsuche (die 3 Pilze werden nicht angezeigt)

    Kann ich den Pilz mit in eine Pilzpfanne geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus09 (5. September 2017 um 18:28)

  • Zitat von get pid='39922' dateline='1504629761'


    An der Ostsee sollten eher Kiefern stehen und dann würde ich eher den hier vermuten...
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Kuhroehrling.html

    Yepp,

    geiler Link, Pilze von A-Z, :party:

    Was da so alles unter Kiefern an der Ostsee herumsteht, :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (5. September 2017 um 18:55)

  • @fungy: bei dir weiß jetzt auch nicht, was da war. Da sieht man noch… "rling" stehen, aber es kopiert die Hauptseite der Suchmaschine ein. Hast du den Pilz über die Suchmaschine ausfindig gemacht? Normalerweilerweise, wenn man den Pilz über 123 "Kuhröhrling" zB in Google einklopft ist da die richtige URL, die man kopieren kann. Und über den Editor dann auch "unterlegen" kann. Mit diesem Kettensymbol.

    Übrigens, hab ich in meiner Not kürzlich Kuhröhrlinge verkocht, und war ganz baff, dass plötzlich lila Pilze in der Pfanne waren ... Eigentlich nur ein Zeichen, dass ich richtig bestimmt hatte, ich hatte es nur vergessen ;-))

  • Hi,

    beim Pilz ganz vorne kann man meines Erachtens die typischen Röhren des Kuhröhrlings erkennen. Sie sind etwas eckig, unregelmäßig groß, im Alter langgezogen. Kiefer in der Nähe passen auch bestens dazu.

    Übrigens, ich finde Kuhpilze auch oft zusammen mit Sandröhrlingen.
    [hr]

    Zitat von KowalskisGeist pid='39929' dateline='1504635518'

    Übrigens, hab ich in meiner Not kürzlich Kuhröhrlinge verkocht, und war ganz baff, dass plötzlich lila Pilze in der Pfanne waren ... Eigentlich nur ein Zeichen, dass ich richtig bestimmt hatte, ich hatte es nur vergessen ;-))

    Allein deswegen lohnt es sich einige Kuhröhrlinge oder auch Kupferrote Gelbfüße für die Mischpfanne mitzunehmen. :) Ich finde diese Verfärbung einfach Klasse, sieht lustig aus.

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (5. September 2017 um 21:43)