Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

berindeter seitling

  • hallo zusammen,
    heute bin ich an wieder mal an einer buche vorbeigekommen die ich schon länger beobachte-endlich tut sich was.
    Auf Grund der leicht schuppigen huthaut vermute ich hier den berindeten seitling. hutdurchmesser ca 8 cm
    1
    2
    3
    er hat mir in seiner höhle so gefallen dass ich noch kein schnittbild gemacht habe. jüngere exemplare sind auch schon zu erkennen, mal schaun wie sich die sache entwickelt.


    schönes schwammerlsuchen!
    lg joe

  • Hallo, Joe!


    Du vermutest richtig, und der ist in der Tat auch gute ohne Schnittbild zu erkennen, wenn er so ausgeprägt ist wie hier. :agree:
    Übrigens ist das oft ein Einzelgänger, selten findet man mal zwei oder drei Fruchtkörper am selben Baum.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.