Pfifferlinge

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2017 um 23:50) ist von Graubart.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Qni!

    Pfifferlinge haben Leisten, keine Stoppeln. :wink:
    Du könntest mal versuchen, nach sowas wie "Pilz mit Stoppen" im Netz zu suchen, dann hast du den eigentlich schon.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Das sind Rotgelbe Stoppelpilze und keine Pfifferlinge. Je länger die Stacheln sind, desto bitterer schmeckt der Pilz.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

  • Zitat von lvollen pid='40392' dateline='1505674631'

    Das sind Rotgelbe Stoppelpilze und keine Pfifferlinge. Je länger die Stacheln sind, desto bitterer schmeckt der Pilz.

    Ich hab neulich auch welche gefunden. Selbst die mit kurzen Stoppeln waren bei der Kauprobe sehr bitter.

    Kann man allgemein von der Kauprobe auf den Geschmack in der Pfanne schließen?
    Oder gibt sich das etwas?