Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Hilfe beim Bestimmen

  • Hallo.


    Mir persönlich wären insbesondere die in der unteren Bildhälfte deutlich zu alt, die hätte ich im Wald gelassen. Verzehrfreigaben können wir im Forum nicht geben, das wäre unseriös und fahrlässig, dazu muss man die Pilze in der Hand haben und auch fühlen und riechen können. Unter anderem eben wegen dem Beurteilen der Frische.


    Zur Bestimmung: Ja, eine Rotfußröhrlingsart ist das schon. Wenn man's genauer wissen will, barucht man mehr >Merkmale<. Insbesondere die Schnittbilder und Stielbasis sind da sehr wichtig.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo, Waldmaus!


    Da gibt es nichts zu verzeihen. :wink:
    Wer am Anfang schon alles weiß bräuchte ja nicht zu fragen. Also alles in Ordnung und bitte weiter so. :agree:



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Zitat von Beorn pid='40637' dateline='1506104650'


    Mir persönlich wären insbesondere die in der unteren Bildhälfte deutlich zu alt, die hätte ich im Wald gelassen. Verzehrfreigaben können wir im Forum nicht geben, das wäre unseriös und fahrlässig, dazu muss man die Pilze in der Hand haben und auch fühlen und riechen können. Unter anderem eben wegen dem Beurteilen der Frische.


    Hallöle,

    finde ich auch, das diese Gesellen schon etwas "senil" aussehen.:rolleyes:


    Bei manchen Exkursionen für Neulinge wird gesammelt was das Zeug hergibt.
    Und wenn die Maden schon guten Tag sagen, hauptsache hinein in den Korb. Auch wenn das Säubern Vorort aufhält, es ist ein Bestandteil jeder Neulings-Exkursion.
    Sollte doch der PSV schon mal erwähnen bevor es losgeht. Und dann auch erreichbar sein, durch zurufen um ein Mischimaschi in Form von zerlaufenden Pilzen im Korb zu verhindern, die zwar für den PSV noch erkennbar sind und wären, für Neulinge total uninteressant; es zeigt ein völlig falsches Bild des Pilzes.


    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.