Pilzbestimmung Röhrling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 21:00) ist von Andrej81.

  • Hallo Pilzfreunde,

    gestern habe ich einen Röhrling gefunden den ich nicht 100% bestimmen kann.
    Meine Vermutung liegt bei einem [size=5]Kuh-Röhrling[/size]


    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Kuhroehrling.htm

    Gefunden wurde sie in einer Waldlichtung. Es ist ein Massenpilz geschätzte 200-300 Pilze waren auf eine Fläche von ca 30qm.
    Die Pilze sind von der Größe wie die Rotfußröhrlinge.
    Bei aufschneiden Fleisch verfärb sich nicht.
    Die Röhren sind sehr groß im Durchmesser.



    Bitte teilt eurer Meinung was ich gefunden habe.

    Gruß Andrej

  • Hallo Andrej,

    mit deiner Vermutung Kuhrörhling liegst du meiner Meinung nach richtig. Über die qeschmackliche Qualität dieses Pilzes lässt sich streiten. :)

    Gruß
    Stefan

    Keine Essfreigabe übers Internet, diese gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_T (23. September 2017 um 08:40)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!

    Ja, die Bestimmung passt. Schöne Funddokumentation übrigens. :agree:
    Beim Erhitzen sollte der Pilz lila werden.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Ja, das sollte der Kuh-Röhrling sein.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.