Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Schwefelporling?

  • Hi,


    ich bräuchte noch einmal eure Hilfe. Auf dem See beim Angeln habe ich heute anstatt Barsche einen Schwefelporling an einer alten Weide entdeckt und mitgenommen. Zumindest glaube ich, dass es einer ist.


    Das Bild war malerisch. Die abgestorbene Weide im Flachwasser liegend und auf ihr der leuchtend gelbe Pilz. Leider habe ich kein Bild gemacht. Gehe morgen aber nochmal an den See und könnte dann ein Bild nachreichen, weil ein Teil noch am Stamm verblieben ist.


    Zuerst aber einmal zwei Bilder vom Pilz selbst.


    Was meint ihr? Der Pilz ist am Rand weich wie Butter und riecht obstig/pilzig.


    Gruß Steffen




    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.