Schwefelporling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 16:57) ist von Bücherwurm.

  • Hi,

    ich bräuchte noch einmal eure Hilfe. Auf dem See beim Angeln habe ich heute anstatt Barsche einen Schwefelporling an einer alten Weide entdeckt und mitgenommen. Zumindest glaube ich, dass es einer ist.

    Das Bild war malerisch. Die abgestorbene Weide im Flachwasser liegend und auf ihr der leuchtend gelbe Pilz. Leider habe ich kein Bild gemacht. Gehe morgen aber nochmal an den See und könnte dann ein Bild nachreichen, weil ein Teil noch am Stamm verblieben ist.

    Zuerst aber einmal zwei Bilder vom Pilz selbst.

    Was meint ihr? Der Pilz ist am Rand weich wie Butter und riecht obstig/pilzig.

    Gruß Steffen



    Einmal editiert, zuletzt von Bücherwurm (23. September 2017 um 22:01)