Anfänger: Pilz Bestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 16:03) ist von Michl.

  • Hallo zusammen,

    Wir waren gestern mit der Familie im Wald und haben Pilze gesammelt. Da wir hier Anfänger sind, tun wir uns trotz großem Lexikon mit Pilzbildern schwer, zu bestimmen welche Pilze wir gefunden haben bzw. welche essbar sind.
    Vielleicht kann uns jemand bei angehängten Bildern helfen.

    Liebe Grüße

    Michl

    Einmal editiert, zuletzt von Michl (24. September 2017 um 10:58)

  • Hallo !
    Bild 1 ind 2 sind Samtfußkremplinge ( Tainella atrotomentosa )
    Bild 3 ist möglicherweise ein Maronenröhrling
    der letzte Pilz sollte auch mal von unten abgeildet werden
    Lg Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben