Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Gestern im Fichtenwald

• Hallo Jochkaul!

Deine Bilder sprengen mir immer den Bildschirm. :D Wäre ideal, wenn du diese verkleinern würdest!
    Hast du vielleicht noch ein paar Angaben mehr? Geruch zum Beispiel?
    Ich denke jedoch, mit Lepista nuda liegst du nicht ganz daneben! :wink:

Gruß

Günter

• Hallo Jochen,

ja, das sind Rötelritterlinge.
    Man erkennt kein braunes Sporenpulver und die Hutfarbe / sowie die Stielzeichnung passen aus.
    Schneide sie mal in der Mitte durch und rieche mal daran.
    Du wirst einen sehr süßlichen/parfümierten Geruch feststellen.
    Ich mag die Rötelritterlinge sehr und habe gestern auch einige gefunden (ca. 500g)

Viele Grüße
    Claus

[size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

• Danke euch- Günther, ich werd versuchen, die Bilder zu verkleinern, aber ich muss erst mal rauschenden, wie das hier funktioniert.
    Gruss Jochen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    [hr]
    Herausfinden :-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von jochkaul ()

• Zitat von jochkaul pid='40977' dateline='1506585131'

Danke euch- Günther, ich werd versuchen, die Bilder zu verkleinern, aber ich muss erst mal rauschenden, wie das hier funktioniert.

Hallo Jochen,

in meiner Camera-App kann ich direkt einstellen, wie groß die Bilder sein sollen. Eventuell schaust du dort mal in den Einstellungen nach.

Liebe Grüße
    pilz_marie

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.