Pilze essbar

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2017 um 18:28) ist von Rothschild102.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Vermutlich Kahle Kremplinge, die wären definitiv gefährlich giftig.
    Verzehrfreigaben sind übers Internt nicht möglich. Das wäre unseriös und gefährlich, wer meint sowas erteilen zu können, hat von Pilzen keine Ahnung.
    Diese Präsentation ist aber alles andere als geeignet zur Bestimmung, schau mal bitte >hier hinein<.

    Was die Maskenbemerkung betrifft:
    Nee, Leute, vergesst das einfach. Nicht hinter jeder verunglückten Anfrage steckt ein Troll, da sollte man keinen Pauschalverdacht äußern. :wink:
    Das ist so nicht nachvollziehbar und führt zu nichts. Wenn es irgendwo tatsächlich trollig wird, dann schieben wir Mods da schon den Riegel vor, keine Sorge.
    Ansonsten darf man sich wundern und auch mal genervt sein über die immer wieder kehrende Verzehrfreigabenfrage in verbindung mit mangelhafter Präsentation.
    Aber dem Fragenden hilft's nicht weiter, gleich vom Schlimmsten auszugehen.
    Insofern reicht doch ein Link auf die Tips zur Pilzbestimmung und Präsentation und ein Hinweis zu Verzehrfreigaben übers Netz. Das bringt den Fragesteller weiter und erspart uns allen Nerv und Ärger.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo!
    Wie kommt man auf die Idee, zwei (!!!) Schüsseln von einem Pilz zu sammeln, den man (angeblich) nicht kennt???? Abgesehen davon, dass diese alles andere als appetitlich aussehen!:sick:

    Tribun

  • meine eltern waren sammeln ohne erfahrung sind schon zubereitet und am essen sehen schwarz aus wurden gekocht 30 min und gebraten hab ihnen gesagt sind vllt giftig hören aber auf mich nicht ältere leute hören ja nicht muss dafür fühlen

    Einmal editiert, zuletzt von Rothschild102 (1. Oktober 2017 um 17:55)

  • Hallo,

    kann es sein das Ihr aus Osteuropa kommt? Dort werden Kahle Kremplinge traditionell nach mindestens dreißigminütigem Erhitzen verzehrt. Das kenne ich übrigens auch noch aus meiner Kindheit.

    Hier noch ein Link zur möglichen Vergiftung:

    http://www.pilzepilze.de/paxil.html

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (1. Oktober 2017 um 18:28)