Einen habe ich noch...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 18:41) ist von Beachwolle.

  • Bei dem tappe ich zu sehr im Dunklen, als dass ich eine Vermutung äussern möchte..
    Dieser hier wächst vermutlich auf Resten von einem Lebensbaum.. rundherum steht aber auch alles andere an Nadel und Laubbäumen. Er steht in einzeln aber rundherum stehen weitere Artgenossen.
    Er riecht schön Pilzig und schmeckt ziemlich mild.

    Hier die Fotos:





  • Hallo Jörg! Danke für die schnelle Antwort! Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber weder der Geschmack noch der Geruch sind säuerlich. Ansonsten sieht er aber haargenau so aus.

    LG erwin

  • Hallo,

    ich stimme Jörg zu, für mich ist es klar ein fuchsiger Rötelritterling...
    den hatte ich letztjährig im November massenhaft auf einen Kompost/Schutthaufen
    im Wald gefunden... Hab ihn nur zum bestimmen mitgenommen, nicht zum Verzehr !

    gruss Roland

  • Hallo Erwin,

    wenn er dann EINDEUTIG als Fuchsiger bestimmt ist, für mich ein hervorragender, vor allem sehr würziger, Speisepilz!

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (2. Oktober 2017 um 18:43)