Wiedermal Schwefelköpfe...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2017 um 01:56) ist von Günther81.

  • Hallo zusammen!

    Der Fundort der folgenden Schwefelköpfe war in einem Fichtenwald am Wechsel/Niederösterreich auf etwa 1000 m Seehöhe. Die Pilze wuchsen ausschließlich an abgestorbenen Baumstümpfen von Fichten. Man sieht leider nur einen einzigen Stiel, kein einziger hatte jedoch eine Manschette. Der Geschmack der rohen Pilze ist sehr angenehm, vielleicht ins gaanz leicht Bittere gehend...
    Ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher, dass es Rauchblättrige sind, aber wir würden uns dennoch sehr über zusätzliche Meinungen freuen!

    Besten Dank & viele Grüße,
    Günther


    Einmal editiert, zuletzt von Günther81 (1. Oktober 2017 um 20:41)

  • Hallo Günther,

    und wenn der Fundort ein Fichtenstubben war, dann sind es auch Rauchblättrige Schwefelköpfe und das ist auf den Bildern auch deutlich zu sehen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.