Pfifferlinge ohne Pfiff..

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 16:52) ist von erwinio.

  • Hallo nochmal.... ;)

    Irgendwie scheint auch kein Verlass auf meine Geshmacks- und Geruchsnerven zu sein. Die hier habe ich freudig als Pfifferlinge gesammelt. Nach Benutzung der Pilzsuchmaschine als Samtpfifferlinge zu erkennen geglaubt, da sie sich viel weicher und samtiger anfühlen. Geschmacksprobe war aber überhaupt nicht pfefferig auch riechen konnte ich nichts.. falsche Pfifferlinge, oder? Gibt es da ein sicheres Unterscheidungsmerkmal?


    LG erwin

    Einmal editiert, zuletzt von erwinio (2. Oktober 2017 um 15:43)

  • Zitat von Boris71 pid='41312' dateline='1506952088'

    Hi,

    Da hast du den Falschen Pfifferling eingesammelt.
    Der hat auch (herablaufende) Lamellen und keine Leisten ( wie beim richtigen Pfiffi).
    VG Boris

    ... und der wächst auf Holz!!!


    Grüße Gerd