2017- ein Pfifferlingsjahr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2017 um 18:59) ist von joe.

  • Hallo
    Für mich war 2017 seit Jahren das beste Pfifferlingsjahr.


    Leider konnte ich auf den Fotos nicht wirklich festhalten welche Mengen vom Echten Pfifferling sich zwischen den kleinen Fichten versteckten.
    Aber ich möchte zum Ausdruck bringen das ich Jahre nur einzelne Exemplare gefunden hab.

    Die Pfifferlinge fand ich bereits Ende Juli, waren die Trompeten Pfifferlinge zur Zeit in großen Mengen bei uns zu finden sind, solche Mengen gab es vor 3 Jahren das letzte mal.
    Die Trompeten scheinen aber recht wenige Sammler zu kennen, gut für mich:D.
    Gruß Matthias
    [hr]
    ... ups da hat sich doch ein Stockschwämmchen rein geschlichen...

    ....das passt besser......

    Einmal editiert, zuletzt von Greizer (3. Oktober 2017 um 17:01)