Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

2017- ein Pfifferlingsjahr

  • Hallo
    Für mich war 2017 seit Jahren das beste Pfifferlingsjahr.


    Leider konnte ich auf den Fotos nicht wirklich festhalten welche Mengen vom Echten Pfifferling sich zwischen den kleinen Fichten versteckten.
    Aber ich möchte zum Ausdruck bringen das ich Jahre nur einzelne Exemplare gefunden hab.

    Die Pfifferlinge fand ich bereits Ende Juli, waren die Trompeten Pfifferlinge zur Zeit in großen Mengen bei uns zu finden sind, solche Mengen gab es vor 3 Jahren das letzte mal.
    Die Trompeten scheinen aber recht wenige Sammler zu kennen, gut für mich:D.
    Gruß Matthias
    [hr]
    ... ups da hat sich doch ein Stockschwämmchen rein geschlichen...

    ....das passt besser......

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.