Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 17:10) ist von Rasmik.

  • Bin in meinen Lieblinge Wald gefahren um Trompeten
    zu sammeln. Der ein oder andere Steini war auch dabei.
    Neben mir noch 4 andere Leute in dem Wald und keine
    kümmerte sich um die Trompeten.
    Was ich ein Glück habe :D

    Have a nice Day :shy:

  • Hi villadoluca,
    Da hat sich das rausgehen ja wieder ausgezahlt!
    Was machst du mit den trompeten? Bis jetzt haben sie mich geschmacklich noch nicht so richtig überzeugt...
    Lg joe

  • Hallo Joe,
    trocknen und auch Mehl und Essig/Oel Pilze.
    Ich habe da so ein paar Pilzbekloppte
    die freuen sich jetzt schon aufs Weihnachts Geschenk.
    Ich esse die auch und find die schon gut.

    Have a nice Day :shy:

  • Ich wollte dir den fund ja nicht schlechtreden- übrigens ekne tolle idee mit dem weihnachtsgeschenk! Als pilzpulver hab ich sie noch nicht probiert und über essigpilze hab ich micv noch nicht drübergetraut, mal schaun.
    Lg joe

  • Joe kannste auch nicht :D
    Essigpilze sind nicht jedermann`s Sache aber da
    greifen auch wieder die Pilz bekloppten.
    Ich schicke die sogar nach Bremen.

    Have a nice Day :shy:

  • Hallo,

    schöne Runde, wir könnten im gleichen Wald gewesen sein. Habe die gleichen Funde gehabt.
    -Trompetenpfifferling
    -Hallimasch
    -Maronen
    -Flockies
    -Steinpilze
    -Anisegerlinge

    Und habe heute zum testen mal Violetter Rötelrittling mitgenommen.

    War im Sauerland unterwegs.

    VG
    Timo