Rotkappen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2017 um 18:32) ist von Beorn.

  • Hi,

    also schön ist relativ - ich finde die großen schon überständig.
    Werden schon Rotkappen sein - aber für eine genaue Bestimmung fehlen halt noch wesentliche Angaben.

    VG Boris

  • Das ist jedenfalls ein Raustielröhrling mit einer roten Kappe-also Rotkappe.
    Was für eine hängt vom Baum ab bei dem sie gewachsen ist.

    Ob ich die großen noch essen würde weiß ich aber nicht.

    LG

    Norweger

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Auch hier wäre natürlich ein vollständiges Schnittbild (mit Stielbasis) ideal, aber das sollten dennoch Pappelrotkappen (Leccinum albostipitatum = Leccinum leucopodium) sein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.