Gifthäubling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2017 um 17:35) ist von lvollen.

  • Hallo Zusammen,

    bin schon länger auf der Suche nach einem Gifthäubling.
    Leider habe ich bis jetzt immer nur sehr kleine und einzelne Exemplare gefunden.
    Heute war ich mal in einem neuen Wald und dort waren etliche dieser Pilze zu finden.
    Handelt sich hierbei um Gifthäublinge?
    Kann es sein das Gifthäublinge beforzugt nach einem Kälteschock anfangen zu fruchten?

  • Hallo Olli

    bei den Bildern außer dem untersten spricht zumindest meiner Meinung nach nichts dagegen.

    Der unterste sieht für mich aber eher nach einem Butterrübling. aus.

    Beste Grüße
    Sabine

  • Ja, so sieht er aus.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.