Weisse große Schirmpilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2017 um 20:12) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzkenner,

    habe gestern auf einer Streuobstwiese diese großen Pilze gesehen. Durchmesser der Haube 20-25, vielleicht auch 30 cm.
    Wer kann mir sagen, um welche Pilze es sich handelt?


    Viele Grüße

    Knobbixx

  • Was ist für euch eigentlich ein Schirmpilz?

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Leucopaxillus giganteus passt schon. Der scheint ein gutes Jahr zu haben mir hat er heuer hier in der Gegend schon an zwei neuen stellen aufgelauert.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.