Überall Rötelritterlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2017 um 22:45) ist von proxima.

  • Im Laub- und Nadelwald heute alles voller Nebelgrauer, Violetter und Fuchsiger Röteltrichter(ritter)linge, wobei ich vergessen habe, die Violetten zu fotografieren

    und noch ein einsamer Parasol

  • So auf den ersten Blick passt der Stiel aber nicht zum Parasol. Ich würde vermuten, dass das einer der Safran-Riesenschirmlinge ist.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

  • Ja natürlich!
    Ich hab´s heut mal wieder mit dem Namenstausch. Aus dem Grünspan-Träuschling hatte ich schon den (nicht existierenden) Grünspan-Täubling gemacht.
    Und Safran-Riesenschirmling ist natürlich richtig, da stehen genau immer diese.
    Pardon und danke für die Korrektur !