Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2017 um 16:54) ist von Beorn.

  • Hallo, den hier habe ich an der Ostsee, auf einer Wiese gefunden, in einem relativ sandigen Bereich. Er hate einen relativ angenehmen Geruch. Allerdings roch die angeschnittene Knolle etwas muffig.
    Was meint Ihr dazu?

    Gruß Thorsten

  • Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten.
    Den hatte ich ganz außer Acht gelassen. Die Rötungen über der Knolle, kamen vom groben Abbürsten, von daher, hätte ich drauf kommen können.

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!

    So rein vom optischen her würde ich da an den Acker - Riesenschirmling (Macrolepiota excoriata) denken.


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.