Pilzig und scharf am Ende, wer weiß es?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2017 um 16:44) ist von sami.

  • Dieser Pilz wächst bei mir Massenhaft, wer kennt den? Er riecht aromatig nach Pilz, hat sehr pilzigen am Ende scharfen Geschmack im Rohzustand. Nach dem Kochen ist das nicht mehr scharf und schmeckt herrlich nach Pilz mit intensivem Geschmack aber Lecker. Ich habe klein wenig Gestern davon getestet und ich lebe noch, es ist auch nichts passiert. Was meint Ihr wie heißt dieser Pilz? und ist das für die Gesundheit unbedenklich? und was ist das von Schmutz drauf, ist das Schimmel Befall?

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sami!

    Du schuldest deinem Schutzengel ein Stoßgebet. :wink:
    Das sind alte, nicht mehr wirklich genießbare Hallimasch.

    Deine Herangehensweise ist einigermaßen makaber und hat ein bissel was von Russischem Roulette. Hättest du da jetzt statt auf alten Hallimasch auf Gifthäublingen herumgekaut, könnte man dich möglicherweise schon auf die Warteliste für eine Spenderleber setzen. Klingt, jetzt zwar drastisch, ist aber so.

    Der Geschmack einer Kauprobe ist völlig irrelevant und sagt nichts über die Giftigkeit oder Verzehrbarkeit einer Pilzart aus. Grüne Knollenblätterpilz (Amanita phalloides) schmecken sowohl roh als auch gekocht ganz wunderbar, mild und angenehm, sind aber verantwortlich für die meisten pilzmahlzeitinduzierten Todesfälle in Mitteleuropa.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Dies mal hatte ich Glück... Zukunftig muss ja keine so riskante Abenteuer begehen :) Irgendwann verlässt einem ja sein Glück, und eben dann ist auch die Acht nutzlos.

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]