Sprüht beim Drucken, was ist es?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2017 um 20:12) ist von Beorn.

  • Ein sehr interessanter Pliz, es macht schon spaß ihn zu drücken... Wie heißt er?

    Bilder

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von sami (18. Oktober 2017 um 20:18)

  • Hallo Sami,

    ich denke, daß das alte Flaschenstäublinge sind, die nicht nur beim drucken sondern bestimmt auch beim drücken ihr Sporenpulver ausstoßen.:)

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (18. Oktober 2017 um 21:03)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Samit & Thomas!

    Von der Form und dem Wachstum an Holz wären auch Birnenstäublinge (Lycoperdon pyriforme) eine gute Option.

    Übrigens: Stäublinge sind essbar, aber nur solange sie innen (beim Durchschneiden) noch rein weiß sind.
    Und Kartoffelboviste sind allesamt giftig, egal ob innen weiß oder schon mit gefärbtem Sporenpulver gefüllt.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.