Klein mit reifenähnlicher Haupe, Lavendelrosa Lamellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 19:50) ist von Beorn.

  • Etwas ausgetrockneter Exemplar mit interessantem Erscheinungsbild etwa wie ein Reifen aus alten Zeiten.. Geruch ist kaum wahrnehmbar man könnte den etwas mild bezeichenen...Was könnte das sein?

  • Das könnte ein Lacktrichterling sein.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!

    Da schließe ich mich Lars an. Mit den Farbverläufen vermutlich ein Violetter (Laccaria amethystea), der aber schon ziemlich verschrumpelt ist und seine guten zeiten hinter sich hat.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.