Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Schwefelkopf?

  • [size=4][font="Calibri"]FundortDeutschland,NRW, Münsterland, Rheine, Garten, in der Wiese (Nähe Thuja), Sandboden, kalkarm[/font][/size]

    [size=4][font="Calibri"]Fundzeit: 19.10.17[/font][/size]

    [size=2][font="Calibri"] [/font][/size]

    [size=4][font="Calibri"]Liebes Forum,
    [/font][/size]
    [size=4][font="Calibri"]diesen hier traue ich mich kaum einzustellen, ist doch schon ganz schön oll (und ich hab's die Tage davor einfach verpennt, den genauer zu untersuchen). :-([/font][/size]


    [size=4][font="Calibri"]Irgendwie denke ich da an Schwefelköpfe, aber natürlich ist es nicht der grünblättrige (den erkenne ich). Irgendwas ähnliches? Kann natürlich auch total daneben liegen...
    [/font][/size]
    [size=4][font="Calibri"]Durchmesser ca. 35 mm. Geruch unauffällig. Sporen haben die alten Dinger leider keine mehr abgeworfen (jedenfalls finde ich auf dem Blatt Papier nix). Auffällig ist, dass das ganze Pilzchen ausgesprochen zäh und biegsam ist. Da bricht nix. Da muss man richtig dran reißen, um den auseinander zu bekommen.
    [/font][/size]
    [size=4][font="Calibri"]Wer hat 'ne Idee?[/font][/size]


    [size=4][font="Calibri"]Gruß und Dank,[/font][/size]


    [size=4][font="Calibri"]Codo
    [/font][/size]



    [size=4][font="Calibri"]
    [/font][/size]

  • Hallo codo, der grünblättrige ist da eine gute option.
    Behalt die stelle im auge, vlt. Kommen nochmal junge nach.
    Wie du schon geschrieben hast- die pilze sind nicht mehr die jüngsten/ das machts halt oft unmöglich was genaues zu sagen.
    Lg joe

  • Hallo Codo !
    auch wenn die Pilze nicht mehr ganz frisch sind fr mich sind das schon Grünblättrige Schwefelköpfe die gelben Stiele sprechen sehr dafür .
    Lg Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.