Röhrling in Zimtfarbe, welche ist den das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2017 um 22:53) ist von villadoluca.

  • Ich finde kaum Röhrlinge die nicht von Schnecken angefressen sind, weiß einer wieso diese kleine Tiere gerade so gern die Röhrlinge im Visier haben?

    Dieser Röhrling hat kein relevantes Netz am Stiel, Schmickt lecker und ist in relativ robuste Konsistenz. Welche ist den er?

  • Hallo Sami,

    vergleiche Deinen Fund mal mit dem Maronenröhrling.
    Das von Dir gefundene Exemplar ist aber schon etwas älter.
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…enroehrling.htm
    Gruß
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Tach.

    So ist es, und das ist auch mal eine Marone mit richtig schick blauenden Röhren. :happy:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Eine Marone, wunderbar.. Demnächst werde ich schneller als die Schnecke sein.. ;) Lieben Dank an Beorn und an Parasol

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von sami (20. Oktober 2017 um 22:49)