Hartfleischig, Lamellen brechen wie alte Käse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2017 um 19:01) ist von sami.

  • Von den Seiten angefressen, sonst wäre er rund. Geruch ist gering. Stiel ist dick und merkant hart. Lamellen leicht brüchig, erinnern an Altkäsescheibschen die mal leicht zu brechen sind.

    Was könnte dieser merkante Pilz sein?

  • Hallo Sami !
    schau mal bei Russula nigricans
    Lg Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Danke Harry ;) der müsste es ja sein... Es gibt so wie ich sehe kaum Alternativen...

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von sami (20. Oktober 2017 um 21:46)