Pilzbestimmung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2017 um 21:19) ist von Mauzi.

  • Hallo an alle
    Als Neuling möchte ich alle herzlich begrüssen
    Ich hatte mehrere dieser Pilze im Laubwald gesehen
    Kappengrösse ca 8 cm
    ich hatte leider nicht daran geschnuppert wegen dem Geruch das nächste mal dann..
    Nun möchte ich gerne den Nahmen wissen u.ev. Geschmackserfahrungen
    wenn genießbar:zippit:




    Danke erstmals Herbert

  • Das ist ein Rörling, möglicher Weise der Flockenstieliger Hexenröhrling... Aussage ohne Gewähr.. ;)
    Schau mal hier https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Flocki.htm

    [size=2][font="Roboto, arial, sans-serif"]Du lebst damit du dich selbst entdeckst und Bekanntschaft mit der Welt und deinem Schöpfer machst. Die Chance ist in deiner Hand mit der Welt in Klugheit und Umsicht zu reagieren, deine Grobheit zu verfeinern, dein Herz zu reinigen und deine Seele in Balance und Zufriedenheit zu bringen. Und wenn du die Reife erreichst, verlässt du diese Welt wie eine Pustelblume um in die Ewigkeit ein neues Leben zu beginnen.[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von sami (21. Oktober 2017 um 20:13)

  • Ja, das sollte der Flockenstielige Hexen-Röhrling sein.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

  • Hi,

    also einen viel typischeren Flockenstieligen Hexenröhrling kann man fast nicht zeigen. Hier passen alle Merkmale perfekt zusammen.

    Einer meiner absoluten Favoriten für die Küche!

    VG Boris

  • Hallo Leute
    Weil die erste Pilzbestimmung so toll funktioniert hat
    bin ich so frech denn ich habe noch 2 weitere
    Ich hoffe Ihr könnt mir wieder helfen
    Beide richen angenehm pilzig u. sind ca8 cm im Durchmesser
    Der Geschmack würde mich ev. auch interressieren ob pilzig oder so



    und diesen



    Vielen Dank für Euer Bemühen

    lg Herbert