Probleme mit Pilzsuche Ultra

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 13.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 18:02) ist von Didi.

  • hallo zusammen,
    erst mal ein großes Lob an die macher. ich hoffe ich bin hier richtig

    ich habe ein Problem mit der Pilzapp.
    immer wenn ich eine Pilzbestimmung durchführe und mir dann details des Pilzes anschauen möchte stürzt die app mit folgender Meldung ab:

    ..............
    Pilzsuche Ultra angehalten

    Prevention information
    eine Anwendung wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf ihr System auf ihrem Gerät beendet.
    .................


    Danke für Ihre Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi (10. September 2013 um 13:03)

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen das Du irgendeine App nutzt die Dein Smartphone schützen soll.
    Alle aufzuzählen wäre zu mühsam, aber Du weißt sicher selbst was Du alles installiert hast.

    Deaktiviere deine Vermutung einmal und versuche es dann erneut.
    Wenn dann alles gut geht, Alternative dazu suchen, oder warten bis das gefixt wurde.

    Gruß Frank

  • Danke für die Antwort Hiatamandl,
    das mit dem antivir hab ich schon ausprobiert bringt aber leider nix,
    hab auch sonst keine apps im hg laufen da das smarty noch ziehmlich neu ist

    ich weiß nicht ob es von bedeutung ist aber ich hab das Samsung Galaxy S4.

  • Guten Abend,
    ich habe die App auf einem Blaupunkt Discovery geladen und bisher nicht ein Problem gehabt.Ich finde die App auf dem 10er Display auch richtig gut,schöne Bilder,Super habt Ihr fein gemacht.
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    • Offizieller Beitrag

    [size=3]Hallo Didi,[/size]
    [size=3]anscheinend soll es bei Samsung S4 Handys zu Problemen kommen, wie Abstürze oder Stopps. Sicherlich müsste in der Systemeinstellung des Handys etwas geändert werden... wir sind dran die Ursachen zu finden um dieses Problem lösen zu können.[/size] Ich hätte mir zwar schon selbst das S4 gekauft, aber es soll Probleme mit dem Display geben wenn es in der Hosentasche getragen wird. Na dann ist es für mich ungeeignet.:confused:

    [size=3]Bei S4 Mini tritt es bisher nicht auf oder die Grundeinstellung ist dort anders.[/size]
    [size=3]Wenn jemand von euch keine Probleme mit dem S4 hat oder die richtige Einstellung hierzu gefunden hat, meldet dies bitte hier![/size]


    [size=3]Danke![/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (16. September 2013 um 11:42)

  • Hi PilzePassau,
    danke für deine Antwort.
    Also ich hab gelesen das es seit dem neuen Update des S4 probleme gibt da diese vorbereitungen für Android 4.3 mitgeliefert haben.
    Die SamsungApp "Knox" soll damit auch zusammen hängen, da diese scharf geschalten wurde. Vieleicht hilft es euch ja.

    ot.(
    Das mit dem Display kann ich jetzt nicht bestädigen, ich hab es eig. immer in der Hosentasche, auch beim sitzen auf Arbeit.) ich würde mich von solchen Aussagen nicht verrückt machen lassen.:)

    liebe grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi (17. September 2013 um 17:08)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Didi, vielen Dank für deine Infos!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    [font="Tahoma"]Tipp für S4 Handys:
    [/font]


    [font="Tahoma"]ich habe zur Zeit einen Pilzseminarteilnehmer mit S4 Handy und auch er
    konnte die Bildzusatzdatei nicht aufrufen, obwohl sie in den internen Speicher[/font]
    [font="Tahoma"]geladen wurde.
    Das Problem lösten wir folgendermaßen:
    Wir legten [/font][font="Tahoma"][font="Tahoma"]mit dem integrierten Dateimanager [/font]auf einer Externen SD Karte den Ordner Pilzsuche an und verschoben aus dem internen Speicher die Datei [/font][font="Tahoma"]main.12.de.pilzsuchmaschine.ultra.obb. (Dieser Ordner kann auch mit dem PC auf einer SD Karte angelegt werden, anschließend diese folgende Datei downloaden und in den Ordner einfügen: http://zusatzdateidownload.mykomedia.de/ - geht noch schneller! )

    [/font]
    [font="Tahoma"]Dann starteten wir das Gerät neu und alles funktionierte einwandfrei ohne irgendwelchen Abstürzen oder Zugriffsverweigerungen![/font]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hi PilzePassau,
    ich habe mir vor par Tagen die Pilzapp auch neu runtergeladen und dann die Zusatzdatei bei mykomedia.de gedownloadet und auf die ExterneSD geschoben.
    Seidem funktionierts sie bei mir auch.
    Zwar stürzt sie immer noch ab und zu ab, aber man kann sie nun gut zur erstbestimmung nutzen :)

    Grüße.