Heudüngerling?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 00:47) ist von Graubart.

  • Von oben siehts für mich aus wie der Heudüngerling, auf den Bildern hier: https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Heuduengerling.htm
    sind die Lamellen aber deutlich sichtbarer gescheckt, außerdem ist der Stiel hier mehr bräunlicher wie auf meinen Bildern.
    Gibt es sonst noch Tipps, was das für Pilze sein könnten?

  • Zum Pilz nicht aber wie wäre es denn mal
    mit Hallo und Danke?
    Die geben sich hier alle viel mühe um zu helfen und
    haben eine Anrede und einen Dank verdient:D

    Have a nice Day :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Salut.

    In der Tat, es täte schon gut. Und macht alles etwas angenehmer im Forum.
    Bei den Pilzen denke ich an eine der diversen, schwer bestimmbaren Faserlingsarten (Psathyrella species).


    LG; Pablo.

  • Zitat von Beorn pid='42810' dateline='1508702560'

    Salut.

    In der Tat, es täte schon gut. Und macht alles etwas angenehmer im Forum.


    LG; Pablo.


    Hallo Pablo!
    Vielen Dank dafür!
    LG
    Günter

  • Danke euch beiden und ich bin immer der
    Meinung das man bitte, danke und Co in
    den frühen Kinderjahren lernt.
    Meine Meinung aber da liege ich wohl falsch :confused:

    Have a nice Day :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ihr zwei.

    Man will und soll sich ja auch wohlfühlen, oder?
    Ich meine, ich seh's ja nicht so eng, wenn man jetzt so innerhalb einer Diskusssion direkt auf einen Beitrag antwortet, da ist es ja völlig ok auf eine Anrede zu verzichten. So beim Start eines neuen Themas finde ich's schon ganz gut. Aber mei: da fühlt halt jede/r auch ein wenig anders.


    Lg; Pablo.

  • Zitat von Beorn pid='42816' dateline='1508703432'

    Hi, ihr zwei.

    Man will und soll sich ja auch wohlfühlen, oder?
    ...... Aber mei: da fühlt halt jede/r auch ein wenig anders.


    Lg; Pablo.


    Jawoll!
    Und ich bin eben anderes gewohnt! :cool:
    Und jetzt weiter mit dem Wohlfühlfaktor...:P

    LG

    Günter

  • Pablo das hier ist das freundliche Pilzforum:)
    Ich kenne das aus anderen Foren je neuer
    desto (doofer)
    Ich kann doch erwarten das man hallo und wenn
    einem geholfen wird danke hinterher zu schieben.
    Einige die ich darauf aufmerksam mache reagieren
    ja noch nicht einmal.
    Gute Kinderstube kann ich da nur sagen.
    Aber wer hier innerhalb von einem Tag
    18 Beiträge reinknallt was will ich von dem schon erwarten:omg:

    Have a nice Day :shy:

  • Zitat von Dimohb pid='42796' dateline='1508696632'

    Von oben siehts für mich aus wie der Heudüngerling, auf den Bildern hier: https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Heuduengerling.htm
    sind die Lamellen aber deutlich sichtbarer gescheckt, außerdem ist der Stiel hier mehr bräunlicher wie auf meinen Bildern.
    Gibt es sonst noch Tipps, was das für Pilze sein könnten?

    Gut beobachtet.

    ---> Ein "Düngerling" ist es definitiv nicht. Denn er hat gesccheckte Lamellen, da die Sporen nicht gleichzeitig reifen.

    ---> Pablo hat völlig korrekt die Gattung genannt.

    PS.:
    - Ich mach einmal eine Ausnahme und antworte dir. Denn ich hoffe, dass du lernfähig bist und in Zukunft deine Anfrage mit Anrede und Abschlussfloskel einrahmst.